Für Klasse 10

Sehr geehrte Eltern der Klasse 10, liebe Schülerinnen und Schüler,

durch die Schule ist eine festliche Zeugnisübergabe für die Schülerinnen und Schüler der Klasse 10 am Donnerstag, 17.06.2021, um 12:30 Uhr im Atrium der Karl-Scharfenberg-Schule geplant.

Entsprechend der Schul-Corona-Verordnung sind zu den bekannten Hygienemaßnahmen der Schule nachfolgend genannte Auflagen zu berücksichtigen:

• Alle Schülerinnen und Schüler müssen vor der Zeugnisausgaben verpflichtend einen Corona-Test durchführen. Hierzu sind folgende Optionen möglich:

1. Die Schülerinnen und Schüler finden sich bitte am Donnerstag, 17.06.2021, um 12 Uhr vor der Schule ein, wo Teststrecken aufgebaut sind. Sie als               Eltern müssen die Einverständniserklärung für die Testung Ihrer Kinder unterschrieben mitgeben oder im Vorfeld per Mail senden.

2. Es besteht auch die Möglichkeit, einen aktuellen Corona-Test aus dem Testzentrum, der nicht älter als 24 Stunden sein darf, vorzulegen.

• Es besteht eine Sitzplatzpflicht unter Einhaltung des Mindestabstandes von 1,50 m.
  • Es besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.